OBST&GEMÜSE und das Corona-Virus

[find this message in English below]

Wir hoffen, es geht Dir gut in dieser speziellen Zeit und Du kommst mit der aktuellen Situation zurecht. Wie Du weisst, hat der Bundesrat gestern seine Massnahmen wegen des Corona-Virus’ verschärft und die ausserordentliche Lage beschlossen. Ab heute dürfen alle Läden, die keine lebenswichtigen Güter verkaufen, nicht mehr geöffnet haben. Der Bundesrat hat aber auch beschlossen, dass Werkstätten, die Transportmittel reparieren, geöffnet bleiben dürfen. Für uns bei OBST&GEMÜSE heisst das, dass unser Laden zwar geschlossen bleibt, wir aber Reparaturen annehmen und ausführen sowie Online-Bestellungen entgegennehmen. Auch unsere Lieferketten sind gesichert. Trotz Social Distancing wollen wir den Kontakt mit Dir bewahren:

 

Wir sind erreichbar und für Dich da! 

 

Unsere Abläufe haben wir aber so angepasst, dass wir die Richtlinien des Bundesrats einhalten. Wir achten darauf, dass wir keinen direkten Kontakt mit Dir als Kundin oder Kunde mehr haben und wir gehen auch im Team auf Abstand.

 

Kontakt

Als Sofortmassnahme ist unser Telefon während den sonst üblichen Ladenöffnungszeiten besetzt. Du erreichst uns von 9.00 bis 12.30 Uhr und von 13.30 bis 18.30 Uhr. Ausserdem kannst Du uns auch via Videotelefonie kontaktieren.

 

Lieferungen

Wir stehen in engem Austausch mit unseren Lieferanten. Sie haben uns versichert, dass sie jederzeit liefern können und wollen. Auch Transport und Import sind garantiert. Die Lieferkette funktioniert also weiter wie gewohnt. Wir bauen die Fahrräder auch auf. Für Dich als Kundin oder Kunde ändert sich damit ausser der Beratung nichts.

 

Allgemeine Informationen, Beratung und Online-Verkauf

Telefon: +41 61 683 07 80
E-Mail: experience@obstundgemuese.ch

Videotelefonie: https://obstundgemuese.whereby.com/experience

 

Support

Unsere Werkstatt bleibt geöffnet. Du kannst Dein Cargobike oder Dein Velo vor unser Schaufenster oder auf den Veloparkplatz stellen. Wirf bitte Deinen Schlüssel und Dein Display in einem Couvert, das mit Deinem Vornamen und Namen beschriftet ist, in den Briefkasten im Holztor, damit wir an Deinem Bike arbeiten können. Per E-Mail (service@obstundgemuese.ch) gibst Du uns an, was repariert werden soll oder welchen Service Du wünschst. Wir werden das Bike desinfizieren, reparieren, erneut desinfizieren und wieder auf die Strasse stellen oder auf Wunsch per Kurier liefern lassen. Wir verstehen es aber auch, wenn Du Dein Velo nicht vorbeibringen magst. Dann können wir es auch von der Kurierzentrale abholen und wieder liefern lassen. Du musst einfach bei der Kurierzentrale direkt bestellen:

 

0800 206 100 oder

dispo@kurierzentrale.ch

 

Wir brauchen dann nur noch ein paar Informationen von Dir: Was muss gemacht werden? Um welche Marke und welches Modell handelt es sich? Besonderheiten? Was ist Dir aufgefallen?

Der Service der Kurierzentrale kostet 25 CHF pro Fahrt in Basel und der Agglomeration. Wir übernehmen in dieser ausserordentlichen Situation einen Teil der Kosten: Holen und Liefern kostet für Dich nur 20 CHF pro Weg.

 

Servicetermine
Telefon: +41 61 683 07 80
E-Mail: service@obstundgemuese.ch

Video call: https://obstundgemuese.whereby.com/service
 

 

Selbstverständlich kannst Du auch weiterhin Fragen technischer Art stellen.

 

Technischer Support

Telefon: +41 61 683 07 78

E-Mail: support@obstundgemuese.ch 

Videotelefonie: https://obstundgemuese.whereby.com/support

 

Probefahrten

Probefahrten führen wir bis auf Weiteres keine mehr durch. Wir bitten um Verständnis.

 

Wir hoffen, diese Informationen helfen Dir, und freuen uns, demnächst von Dir zu hören oder zu lesen. Bis dahin: Schau zu Dir und Deinen Liebsten!

 

Dein OBST&GEMÜSE-Team


---

 

English translation

 

We hope you are doing well at this particular time and that you are coping with the current situation. As you know, yesterday the government tightened its measures regarding the coronavirus and made decisions on the extraordinary situation. As of today, all shops that do not sell essential goods are no longer allowed to be open. However, the government also decided that workshops that repair means of transport may remain open. For us at OBST&GEMÜSE this means that although our shop will remain closed, we will accept and carry out repairs and accept online orders. Our supply chains are also fully secured.

 

We are available and there for you! 

 

However, we have adapted our procedures so that we comply with the guidelines of the government. We make sure that we no longer have direct contact with you as a customer and we also keep our distance as a team.

 

Contact 

 

As an immediate measure, our telephone is manned during our usual opening hours. You can reach us from 09:00 to 12:30 and from 13:30 to 18:30. You can also contact us via video call.

 

Deliveries

 

We are in close contact with our suppliers. They have assured us that they can and will continue to deliver at any time. Transport and import are also guaranteed. So the supply chain continues to function as usual. We will also continue to build up the bikes. For you as a customer nothing changes except the advice.

 

General information, advice and online sales

Telephone: +41 61 683 07 79
Email: experience@obstundgemuese.ch

Video calls: https://obstundgemuese.whereby.com/experience

 

Support 

 

Our workshop remains open. You can put your Cargobike or your bicycle in front of our shop window or on the bicycle parking lot. By email you tell us what needs to be repaired or which service you would like. We will disinfect the bike, repair it, disinfect it again and put it back on the street or, if you wish, have it delivered by courier. We also understand if you do not want to bring your bike to us. Then we can also pick it up from the courier centre and have it delivered again. You simply have to order directly from the courier centre: 0800 206 100 or

dispo@kurierzentrale.ch

 

We just need some information from you: What needs to be done? What make and model is it? Any special features? What did you notice?

The pick-up service from the Kurierzentrale costs CHF 25 per journey in the greater Basel area.

 

Service appointments

Telephone: +41 61 683 07 80
Email: service@obstundgemuese.ch
Video call: https://obstundgemuese.whereby.com/service

 

Of course you can still ask us questions of a technical nature.

 

Technical support 

Telephone: +41 61 683 07 78

Email: support@obstundgemuese.ch 

Video call: https://obstundgemuese.whereby.com/support
 

Test rides

For the time being, we will no longer carry out test rides. We ask you for your understanding. 

 

We hope this information helps you, and look forward to hearing from you.
Until then: Look after yourself and your loved ones!


 

Until then: Look after yourself and your loved ones!

The OBST&GEMÜSE team